Pile of Happiness

Episode 14 - Tops & Flops 2021

January 30, 2022 Jen & Tina Season 1 Episode 14
Pile of Happiness
Episode 14 - Tops & Flops 2021
Show Notes Chapter Markers

Wir melden uns zurück aus der Weihnachtspause und starten mit einem Rückblick auf das Spielejahr 2021. Wir stellen euch unsere Top 5 vor und streuen neben ein paar honorable mentions auch noch ein paar Spiele ein, die uns nicht so gefallen haben oder auch die hohen Erwartungen nicht ganz haben erfüllen können - auch wenn das nicht in allen Fällen gleich "Flops" sind.

Wie immer gibt es Kapitelmarker:
00:00 Intro & Allgemeines

05:08 Paper Dungeons
https://boardgamegeek.com/boardgame/291962/paper-dungeons-dungeon-scrawler-game

07:42 Arche Nova
https://boardgamegeek.com/boardgame/342942/ark-nova

20:45 Die Schmatzinsel
https://boardgamegeek.com/boardgame/309110/food-chain-island

25:22 Flops
Dice Throne Adventures
Ungebetene Gäste
Messina 1347
Die Verlorenen Ruinen von Arnak
Avignon
Decktective: The Gaze of the Ghost
Decktective: Der letzte Wille
Glow

01:00:40 Dice Throne Season 1&2
https://boardgamegeek.com/boardgame/291794/dice-throne-season-one-rerolled
https://boardgamegeek.com/boardgame/244271/dice-throne-season-two-battle-chest

01:05:40 Beyond the Sun
https://boardgamegeek.com/boardgame/317985/beyond-sun

01:16:58 Terraforming Mars: Ares Expedition
https://boardgamegeek.com/boardgame/328871/terraforming-mars-ares-expedition

01:26:08 ID Venture History Edition: Kaifeng 982
https://boardgamegeek.com/boardgame/334513/detective-stories-history-edition-kaifeng-982

01:35:03 Honorable Mentions
Bitoku
Riverside
Hadrian's Wall
Amelia's Secret
Cryptid
Mortum Medieval Detective

01:53:15 Spirit Island: Jagged Earth / Zerklüftete Erde
https://boardgamegeek.com/boardgame/262722/spirit-island-jagged-earth

02:04:33 Golem
https://boardgamegeek.com/boardgame/298383/golem

02:22:20 Outro

Was hat Euch im Jahrgang 2021 gut gefallen? Was sollten wir unbedingt noch ausprobieren? Und was ist bei Euch nicht so gut angekommen?

Euch viel Spaß beim Hören - wir freuen uns über euer Feedback auf Bluesky (@pileofhappiness.bsky.social), Instagram (pileofhappiness), YouTube (wir veröffentlichen die Folge auch dort - gern direkt zur Folge kommentieren) oder per email an pileofhappiness@gmail.com.

Und besonders freuen wir uns, wenn ihr uns auf Apple Podcasts oder Spotify bewertet!

Intro & Allgemeines
Paper Dungeons
Arche Nova
Die Schmatzinsel
Flops...
Dice Throne 1&2
Beyond the Sun
Terraforming Mars: Ares Expedition
ID Venture - History Edition: Kaifeng 982
Honorable Mentions
Spirit Island: Zerklüftete Erde
Golem
Outro