Pile of Happiness

Episode 11.1 - Nach der Spiel ist vor dem Spielewinter! (Teil 1)

October 24, 2021 Jen & Tina Season 1 Episode 11
Pile of Happiness
Episode 11.1 - Nach der Spiel ist vor dem Spielewinter! (Teil 1)
Show Notes Chapter Markers

Zurück von der Spiel lassen wir unseren Messebesuch Revue passieren.

Im ersten Teil der Folge geht es um generelle Eindrücke - wie war die erste Spiel seit zwei Jahren, wie war eine Messe unter Corona-Bedingungen mit Hygienekonzept? Wie hat es uns insgesamt gefallen? Was hat gut geklappt, was nicht so?

Außerdem geht es um den heißen Sch... und die begehrten Neuheiten. Aber auch darum, wer oder was noch nicht da war, sowie um die Spiele, die wir trotz Vorfreude nicht gekauft haben. 

Wie immer gibt es Kapitelmarker:

00:00 Intro
00:43 Generelles, Wohlgefühl & Messeschnack
20:37 Hot Stuff
37:15 First World Problems: noch nicht da
40:37 Doch nicht mitgenommen
49:25 Outro

Im zweiten Teil der Folge sprechen wir dann nächste Woche darüber, was den Weg in die Tüte gefunden hat, welche Trends wir beobachtet haben, und was wir seit der Messe schon gespielt haben.

Wart ihr auch auf der Messe? Wie hat es Euch gefallen und was waren Eure Highlights? Oder wenn ihr nicht vor Ort wart, habt ihr digitale Angebote oder den Livestream genutzt? Andere Angebote von Verlagen (Asmodee z.B.) oder lokalen Brettspielläden?

Euch viel Spaß beim Hören - wir freuen uns über euer Feedback auf Bluesky (@pileofhappiness.bsky.social), Instagram (pileofhappiness), YouTube (wir veröffentlichen die Folge auch dort - gern direkt zur Folge kommentieren) oder per email an pileofhappiness@gmail.com.

Und besonders freuen wir uns, wenn ihr uns auf Apple Podcasts oder Spotify bewertet!

Intro
Generelles, Wohlgefühl & Messeschnack
Hot Stuff
First world problems: Noch nicht da
Doch nicht mitgenommen
Outro