Pile of Happiness

Episode 24 - Die Puzzlefolge!

December 11, 2022 Jen & Tina Season 1 Episode 24
Pile of Happiness
Episode 24 - Die Puzzlefolge!
Show Notes Chapter Markers

Wir puzzlen auch mal ganz gern, vor allem in der dunklen Saison, wenn man es sich mit Tee oder Kakao drinnen gemütlich machen und dabei vor sich hin puzzlen kann!

Mittlerweile ist das Angebot an Puzzlen, die auch spielerische Aspekte haben oder zumindest über ihr Motiv die Brücke hin zu Brettspielen schlagen, ganz schön groß geworden. Wir haben uns verschiedene Puzzle unterschiedlicher Ausrichtung angesehen und stellen Euch diese überblickartig vor.

Wir sortieren dabei grob nach
- reinen Motivpuzzlen
- Rätsel & Krimipuzzlen
- und Storypuzzlen.

Zu Ende der Folge besprechen wir noch drei Puzzle für jüngere Puzzlefans.

Wie immer gibt's für erleichterte Navigation auch Kapitelmarker.

Für die in Deutschland weniger bekannten Storypuzzle hier für euch noch die Links:

https://de.unidragon.eu/products/quezzle
https://magicpuzzlecompany.com/

https://oddpieces.com/

Wir verabschieden uns mit dieser Folge in die Weihnachtspause - euch Merry Christmas und einen guten Rutsch in ein glückliches & verspieltes 2023!

Euch viel Spaß beim Hören - wir freuen uns über euer Feedback auf Bluesky (@pileofhappiness.bsky.social), Instagram (pileofhappiness), YouTube (wir veröffentlichen die Folge auch dort - gern direkt zur Folge kommentieren) oder per email an pileofhappiness@gmail.com.

Und besonders freuen wir uns, wenn ihr uns auf Apple Podcasts oder Spotify bewertet!

Intro
Motiv-Puzzle
Frosted Games Cover Puzzle
Dixit-Puzzle
Rätsel & Krimi-Puzzle
Ravensburger Exit-Puzzle
759er Exit Series
919er "The Circle"
Kosmos Exit-Puzzle
Escape Adventures Wendepuzzle
Escape Room Das Spiel Puzzle-Abenteuer
Murder Mystery Puzzle
Das mysteriöse Krimipuzzle
Story-Puzzle
Quezzle Amazing Cappadocia
Magic Puzzle
Odd Pieces
Für kleine Puzzlefans
Lös den Fall / Die drei !!!
Bitte nicht öffnen! Flauschig!
Die Schule der magischen Tiere ermittelt
Outro