Pile of Happiness

Episode 23 - Advent, Advent

November 13, 2022 Jen & Tina Season 1 Episode 23
Pile of Happiness
Episode 23 - Advent, Advent
Show Notes Chapter Markers

Wir sind große Fans von Adventskalendern und freuen uns wie jedes Jahr darauf, auf spielerische Weise in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Mittlerweile ist die Auswahl an verspielten Adventskalendern ganz schön groß geworden. Wir haben uns eine ganze Reihe von Kalendern für Groß & Klein angesehen, die wir Euch in dieser Folge vorstellen.
Wie immer gibt es Kapitelmarker, die Euch die Navigation durch die Folge erleichtern. Wir haben grob nach Kosten sortiert (aufsteigend), am Ende gibt es aber noch einen Tip für kostenloses Adventsvergnügen.

Passend zum Thema haben wir Besuch von zwei tollen GästInnen von Kosmos:

Annette ist quasi die Erfinderin des Adventskalenders ohne Zahlen und erzählt uns, wie der erste Rätselkalender entstanden ist.

Hier der Link auf das im Podcast angesprochene Blog-Interview:

https://www.kosmos.de/content/experimentierkaesten/allgemein/interview-mit-annette-buechele/

Mit Christian sprechen wir zum Thema Prototypen-Test für die großen Exit-Adventskalender sowie zu den Besonderheiten und Herausforderungen bei Produktion & Customer-Support.

Euch viel Spaß beim Hören - wir freuen uns über euer Feedback auf Bluesky (@pileofhappiness.bsky.social), Instagram (pileofhappiness), YouTube (wir veröffentlichen die Folge auch dort - gern direkt zur Folge kommentieren) oder per email an pileofhappiness@gmail.com.

Und besonders freuen wir uns, wenn ihr uns auf Apple Podcasts oder Spotify bewertet!

Intro
Adventskalender um die 15 €
Ludum Effugium Rätselkalender
Sherlock Holmes Desk-Kalender
1000 Gefahren - Escape-Room
1000 Gefahren -Die App
Die Zeit: Verbrechen
Ars Edition: Die dunkle Insel
Exit - Buch: Düstere Prophezeiung
Interview mit Annette / Kosmos
24 Days Escape: Sherlock Holmes
Adventskalender um die 30 €
Hidden Games: Zeitreise
Exit - Das Spiel: Das goldene Buch
Interview mit Christian / Kosmos
Escape Experience - Puzzle-Rätsel
Crime Files: Northpole-Gang
Experimente zur Weihnachtszeit
Experimente mit der Maus
Dysturbia Crime Letters
Die drei !!!: Geisterschiff
Heldenadvent
Unbezahlbar: IG bei pottmeeple
Unsere Kalender für dieses Jahr
Outro
Giveaway!