Pile of Happiness

Episode 19 - Ein Brettspielsommer!

July 31, 2022 Jen & Tina Season 1 Episode 19
Pile of Happiness
Episode 19 - Ein Brettspielsommer!
Show Notes Chapter Markers

In dieser Folge lassen wir unseren bisherigen Brettspielsommer 2022 Revue passieren, der für uns vor allem durch die verschiedenen Events geprägt war.

Wir sprechen über die Tage der Brettspielkritik, die Spiel Doch! in Dortmund (die die nächsten Jahre auch dort bleiben wird, wie wir nach der Aufnahme erfahren haben, und die zudem einen Ableger in Friedrichshafen bekommen wird), das Spieletreffen bei den Spielträumers und natürlich die Berlin Brettspiel Con. Nicht zu vergessen auch: Zeitlich während der BerlinCon hat auch die Verleihung der Preise für das Spiel des Jahres und des Kennerspiel des Jahres stattgefunden.

Vor allem in Berlin gab es auch einiges an Prototypen anzusehen und zu -spielen. Wir haben euch ein paar Eindrücke von den Spielen mitgebracht, die uns besonders ins Auge gefallen sind.

Und schließlich sprechen wir über die Spiele, die uns unter den in den letzten Wochen und Monaten gespielten Kandidaten besonders eindrückliche Erlebnisse beschert haben.

Es gibt wie immer auch Kapitelmarker zur besseren Navigation zu den verschiedenen Kapiteln.

Was hat euch in diesem Sommer besonders gut gefallen? Habt ihr auch Events besuchen können? 

Euch viel Spaß beim Hören - wir freuen uns über euer Feedback auf Bluesky (@pileofhappiness.bsky.social), Instagram (pileofhappiness), YouTube (wir veröffentlichen die Folge auch dort - gern direkt zur Folge kommentieren) oder per email an pileofhappiness@gmail.com.

Und besonders freuen wir uns, wenn ihr uns auf Apple Podcasts oder Spotify bewertet!

Intro
Events: Tage der Brettspielkritik
Events: Spieletreffen bei den Spielträumers
Events: Spiel Doch!
Events: Berlin Brettspiel Con
Prototyp: The Old King's Crown
Prototyp: Nanolith
Prototyp: Discordia
Prototyp: Finding Atlantis
Prototyp: Earthborne Rangers
Verleihung Spiel & Kennerspiel des Jahres
Gezockt: Fyfe
Gezockt: Alice is Missing
Gezockt: Honorable Mentions
This Just In: Neu im Regal
Gar nicht erst ein- bzw. schon wieder ausgezogen
Outro