Pile of Happiness

Episode 18: Pagan - mit Interview!

June 22, 2022 Jen & Tina Season 1 Episode 18
Pile of Happiness
Episode 18: Pagan - mit Interview!
Show Notes Chapter Markers

In dieser Episode haben wir Besuch von Maren Gutt (Art Direktorin) und Alexander Ommer (Geschäftsführer) vom Wyrmgold Verlag. Wir sprechen über den Verlag, die Tätigkeit dort und das aktuelle Spiel Pagan - das Schicksal von Roanoke.

Pagan ist ein asymmetrisches, kartengetriebenes Zweipersonenspiel mit starken taktischen und deduktiven Elementen:

https://boardgamegeek.com/boardgame/319910/pagan-fate-roanoke

Es geht unter anderem um die Reise von der ersten Idee bis zum fertigen Spiel, die Herausforderungen der ersten Kickstarterkampagne des Verlags ausgerechnet in Pandemiezeiten und vor allem um das großartige Artwork des Spiels - zu sehen zum Beispiel auf der Website des Verlages:

https://wyrmgold.com/pagan-fate-of-roanoke

Aktuell läuft die neue Kickstarter-Kampagne zur zweiten Auflage - noch bis zum 9. Juli 2022:

https://www.kickstarter.com/projects/pagan/pagan-fate-of-roanoke-2nd-printrun

Bei Interesse schaut doch auch mal auf dem Discord-Server von Wyrmgold vorbei - da hat sich (nicht nur) rund um das Spiel eine lebhafte Community gebildet und AutorINNen und VerlagskollegINNen sind auch oft anzutreffen:

https://discord.gg/6XbaRCN9dJ

Euch viel Spaß beim Hören - wir freuen uns über euer Feedback auf Bluesky (@pileofhappiness.bsky.social), Instagram (pileofhappiness), YouTube (wir veröffentlichen die Folge auch dort - gern direkt zur Folge kommentieren) oder per email an pileofhappiness@gmail.com.

Und besonders freuen wir uns, wenn ihr uns auf Apple Podcasts oder Spotify bewertet!

Intro
Verlag: Wyrmgold
Art Direktorin: Maren
Pagan: Genese eines Spiels
Im Fokus: Illustration
Erste Auflage & Kickstarter
Zweite Auflage & neue Kampagne
Community
Lessons Learnt
Zum Abschluss